7 months far far away |
... newer stories
Sonntag, 22. April 2012
22.04.2012
ali., 12:08h
Gammeltag.
Außerdem bringen wir Mathieus Auto auf Vordermann. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es da drin aussieht nach 2 Wochen drin wohnen ;) ... link (0 Kommentare) ... comment 21.04.2012
ali., 12:08h
Wir machen uns auf den Weg zurück nach Hobart. Wir klappern in der Stadt alle Hostels ab in der Hoffnung dass wir work for accomodation machen können, denn mir stehen noch 8 Tage hier bevor und Mathieu will sein Auto verkaufen. Leider haben wir keinen Erfolg und so folgt Plan B: zurück auf den Campingplatz auf dem wir letztes Mal schon waren, denn das ist deutlich billiger. Immerhin können wir wieder etwas Tolles kochen. Abends treffen wir einen Kanadier wieder, den wir auf Bruny Island getroffen haben.
... link (0 Kommentare) ... comment 20.04.2012
ali., 12:05h
Im Mount William National Park befinden sich die berühmten Russell Falls. Wir finden allerdings die 10 min davon entfernten Horseshoe Falls um einiges schöner. Danach fahren wir weiter zum Lake Gordon und Lake Peddar. Das hat wieder etwas von Neuseeland. 2 Seen, umringt von Bergen, die sich im Wasser spiegeln. An einem Campingspot machen wir Halt und verbringen dort den restlichen Tag mit auf einem Steg am See liegen und in die Landschaft gucken. Leider ist das Wetter nicht das Beste. Zum Glück gibt es eine überdachte Hütte mit Wasser und Toiletten, denn abends fängt es an zu regnen und es ist sooo kalt…
... link (0 Kommentare) ... comment 19.04.2012
ali., 12:02h
Wir fahren ans südliche Ende der Spitze um dort einen Walk zu machen. Gehört anscheinend zu den 60 besten short walks in Australien, ist aber total langweilig. Etwas frustriert kommen wir 2 h später wieder am Parkplatz an. Auf dem Weg zur Fähre halten wir noch an einer Käsefabrik, machen bei einem Probeessen mit und gönnen uns einen Brownie (4 Dollar einer!!!). Dann geht’s zurück nach Tasmanien. Wir fahren in den Mount William National Park, der erste Campingspot in einem National Park auf dem es Duschen und Strom gibt :D Abends bei kochen werden wir von Wallabies und Oppusums belagert, die versuchen uns unser Essen zu stehlen, meine Mütze anknabbern und an unserem Wein süffeln.
... link (0 Kommentare) ... comment 18.03.2012
ali., 12:00h
Wir fahren mit der Fähre nach Bruny Island und zur Adventure Bay. Hier laufen 3 h zum Fluted Cape auf den höchsten Punkt (272m) und haben eine gigantische Aussicht über die Klippen und Buchten um uns herum, wie verschwitzt wir aussehen wollt ihr allerdings nicht wissen ; )
Abends suchen wir uns einen Campingspot im Bruny Island National Park. ... link (0 Kommentare) ... comment 17.04.2012
ali., 11:56h
Wir fahren auf die Tasman Peninsula, die allerdings nicht so spektakulär ist, wie sie angepriesen wird. Vielleicht hängt es aber auch mit dem schlechten Wetter zusammen. Wir fahren zu den Blowholes an Eglehawk Neck. Weiter geht’s zur Waterfall Bay und dann auf einer ewig langen dirt road Richtung Cape Raoul, zu dem wir laufen wollen. Allerdings dauert der walk 5 h und dazu ist es erstens zu spät und zweitens sind wir zu faul.
Abends lasen wir uns auf einer Restarea nieder und trödeln so lange rum, dass wir im Dunkeln kochen müssen, was ohne Taschenlampe gar nicht so leicht ist! ... link (0 Kommentare) ... comment 16.04.2012
ali., 11:56h
Wir fahren nach Hobart, die Hauptstadt Tasmaniens. Eigentlich ganz schön, nicht so groß, nicht zu klein, direkt am Wasser umringt von Bergen. Allerdings ist es hier meistens grau und regnerisch. Wir lassen uns hier das erste Mal auf einem Campingplatz nieder. Wir kommen endlich mal wieder ins Internet, waschen, können endlich duschen ,gehen einkaufen und dann geht auch schon die Sonne unter. Weil wir uns endlich mal wieder in der Zivilisation befinden gibt es abends auch ein ordentliches BBQ :)
... link (0 Kommentare) ... comment 15.04.2012
ali., 11:55h
Über Bicheno fahren wir zum Freycinet National Park zur Coles Bay. Wirklich schön, aber auch ziemlich touristisch. Wir laufen ca. 1 h auf einen Berg von dem aus an die berühmte Wineglass Bay sehen kann.
Abends suchen wir uns einen Spot am Meer zum übernachten. ... link (0 Kommentare) ... comment ... older stories
|
Online seit 4820 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2012.04.30, 02:59 status
Menu
Suche
Kalender
Letzte Aktualisierungen
|